Gehrenröder Herbstmarkt

Am Sonnabend, 16.September, im Ortskern von Gehrenrode

Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher des Gehrenröder Herbstmarktes wieder eine große Vielfalt regionaler Produkte. Der leibliche Genuss kommt ebenfalls nicht zu kurz. Auch diesmal wieder dabei: Norbert Braun aus Dannhausen mit seinen beliebten Weinen.

Gehrenrode. Die Vielfalt des ländlichen Raums – sie spiegelt sich in der Angebotspalette des Gehrenröder Marktes wider, der am Sonnabend, 16. September, von 11 bis 17 im Ortskern von Gehrenrode stattfindet, wunderschön gelegen unter alten Kastanien. Gehrenrode ist der nördlichste Ortsteil von Bad Gandersheim, schön gelegen am Hang zum Gandetal, mit direkter Anbindung an den Skulpturenweg.

Dem Bürgerverein Gehrenrode ist es wieder gelungen, eine attraktives Angebot zu organisieren. Unter anderem werden vertreten sein: 0 Hof Schremmer mit Hausmacher Schlachtewurst und Kartoffeln, Norbert Braun aus Dannhausen mit Wein, Hofladen Seiler aus Gehrenrode mit Marmelade, Likör & mehr und weitere regionale Lebensmittel (Brot, Gemüse, Honig), hergestellt von privat und von Kleinstunternehmern.

Daneben gibt es Handarbeiten, Silberschmuck, Edelsteinschmuck, Seifen, Kräutersalze, um nur einige zu nennen. Ergänzt wird das Angebot durch Stände mit Flohmarktware.

Der Genuss kommt nicht zu kurz: Für das leibliche Wohl sorgen unter anderem Gegrilltes, Salate, belegte Brötchen, Wein .... sowie die beliebte Gehrenröder Kaffeetafel mit einer Vielfalt hausgebackener Kuchen und Torten. Live-Musik steigert das Wohlbefinden.

Infos gibt es unter 05183 / 2176 oder 0171 / 311 15 41. Stände können noch angemeldet werden bis Freitag, 15. September. Als Standgebühr wünscht sich der Bürgerverein Kaffeepulver und einen selbstgebackenen Kuchen, der dann im Rahmen der Kaffeetafel verkauft wird.red