Gelungener Arbeitseinsatz der SVG trotz ungewisser Zukunft

Bad Gandersheim. Obwohl nach der Aufkündigung des Betreibungsvertrages mit der Stadt durch die SVG zur Zeit niemand weiß, wie es ab dem nächsten Jahr mit dem Stadion weitergeht – im schlechtesten Fall wird das Stadion zum 1. Januar abgeschlossen und stillgelegt – wurden wie im Frühjahr nochmals mehr als 100 Stunden ehrenamtlich für die Instandhaltung des Stadions durch Mitglieder der SVG Grün-Weiß erbracht.

Am vorletzten Sonnabend trafen sich mehr als 40 aktive und passive Mitglieder der Leichtathletik- und Fußballabteilung – fast die Hälfte waren Jugendliche unter 20 Jahren – um im Stadion die Ostkurve, das Areal am Regiehaus, den Rasen und die Böschung am Hartplatz wieder auf Vordermann zu bringen.

Für die Herausforderungen in der Ostkurve war enorme Man- und Frauenpower gefragt:  Fast drei Stunden verrichteten Motorsägen, Freischneider und Laubbläser ihre Arbeit, damit viele fleißige Hände anschließend den Strauch- und Grünschnitt verladen konnten. Zum Schluss hatte der Vorstand Getränke und eine Brotzeit im Sportheim bereit gestellt, damit niemand durstig oder hungrig nach Hause gehen musste.

Alle Beteiligten hoffen nun, dass die Gespräche der SVG mit der Stadt zu einer fairen Lösung führen.red