Gelungener Tanz in den Mai in Dannhausen

Dannhausen. Zum Tanz in den Mai hatte in Dannhausen erstmalig der Trägerverein des Dorfgemeinschaftshauses eingeladen. Die Veranstaltung verzeichnete einen guten Zulauf. Viele Dannhäuser, aber auch wiederum Gäste von außerhalb sowie beispielsweise auch die Landjugend Heberbörde waren gekommen, um in den Mai zu tanzen.

DJ Bill alias Marcel Jenß als Lokalmatador legte auf und schnell wurde – auch gegen die kühlen Außentemperaturen – das Tanzbein geschwungen. Am Grill- und am Getränkewagen sorgten viele fleißige Hände dafür, dass die Besucher bestens versorgt waren. Bis in den frühen Morgen wurde in Dannhausen gefeiert, und das friedlich und ohne große Aufreger. Dass ein auf einem Nachbargrundstück stehendes Großtrampolin beschädigt wurde, trübte die Stimmung am nächsten Tag ein wenig. Insgesamt waren die Verantwortlichen mit dem Tanz in den Mai 2018 aber mehr als zufrieden.

Der Erlös der Veranstaltung wird wiederum in die Verschönerung des Dorfgemeinschaftshauses gesteckt. Vorsitzender Stefan Armbrecht und sein Team haben hier in der Vergangenheit ganze Arbeit geleistet. Der Dank der Einwohner Dannhausens ist ihnen gewiss.uk