Geno und Förderverein danken Ehrenamtlichen

Bad Gandersheim. Ende November war in diesem Jahr wieder zur Weihnachtsfeier, dem Jahresend-Dankeschön an die zahlreichen Ehrenamtlichen und auch bediensteten Mitarbeiter des Sole-Waldschwimmbades eingeladen. Ausrichter war wie in den Vorjahren wieder der Förderverein, für den Vorsitzender Hans-Joachim Baade zahlreiche Badhelfer begrüßen konnte. Trotz der nach wie vor nicht behobenen Probleme mit dem Bistro hatte der Förderverein in Absprache mit der Genossenschaft den Flur des Hallenbades als Ort der Feier gewählt, der dafür passend hergerichtet wurde.

Das Essen hatte Günther Peters besorgt und bekam dafür uneingeschränktes Lob. Geno-Vorsitzender Gerd Dörries ging kurz auf das Jahr 2017 ein, das nach den Problemen ab Mitte 2016 immer wieder neue aufgeworfen habe. Mit dem Einsatz der vielen Ehrenamtlichen habe man das Bad aber weiter auf Kurs und vielleicht wird es ja 2018 endlich wieder einen Sommer und auch Lösung für den allseits leidigen Bistro-Rechtstreit zwischen Stadt und Pächtern geben.

Die gesellige Runde blieb gern mehrere Stunden beisammen.rah