Thomas Groß unterstützt LAGA-Sponsoring als Berater

Bad Gandersheim. Ab sofort unterstützt Thomas Groß, der Verwaltungsdirektor der Gandersheimer Domfestspiele, als Berater die Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 bei der Ansprache von Förderern und Sponsoren.

„Die Landesgartenschau ist als überregionales Event extrem vielseitig: sie ist für Fachbesucher ebenso interessant wie für das allgemeine Publikum und bietet vielfältige Angebote und Veranstaltungen. Familien, Gartenfreunde, Sportfans, Kulturinteressierte, Erlebnishungrige wie Erholungssuchende, alle kommen auf ihre Kosten“, führt Thomas Hellingrath, Geschäftsführer der Landesgartenschau aus. Mit rund 460.000 erwarteten Besuchen bietet die LAGA für Sponsoren und Förderer eine außergewöhnliche und attraktive Plattform mit hohem medialem Interesse in ganz Niedersachsen und den angrenzenden Bundesländern. Und das für eine ungewöhnlich lange Laufzeit. Vom April bis Oktober 2022 laufen die selbst erklärten Garten.Fest.Spiele. – ganze 179 Tage!

„Wir sind sehr froh, dass uns Thomas Groß unterstützt“, freut sich Hellingrath über das Engagement des erfahrenen Kulturmanagers. „Er kennt die Sponsoring- und Förderlandschaft von Bad Gandersheim und Südniedersachsen wie kaum ein anderer und ist extrem gut vernetzt“.

Thomas Groß, der gebürtige Schwabe ist seit mehr als 20 Jahren in der Theaterbranche tätig. Seit April 2019 ist er Kaufmännischer Geschäftsführer der Gandersheimer Domfestspiele gGmbH. Er verfügt über eine breit gefächerte Berufserfahrung in der finanziellen und kommunikativen Steuerung mittlerer und großer Projekte im internationalen Festival- und Musiktheaterbereich und wirkte u.a. als Produktionsleiter für europäische Kulturhauptstädte.

„Ich bringe gerne meine Energie und Expertise auch für die Landesgartenschau 2022 ein“, sagt Thomas Groß. „Für die Gandersheimer Domfestspiele bin ich mit vielen Förderern und Sponsoren in guten Gesprächen, sich für das größte professionelle Freillichttheater in Niedersachsen zu engagieren. Von diesem positiven Schwung kann auch die Landesgartenschau profitieren. Denn dadurch können wir vor Ort gemeinsam für Bad Gandersheim an einem Strang ziehen.“red