Gut besuchtes Sommerfest rund um die Weltbühne

Heckenbeck. Ein buntes und abwechslungsreiches Sommerfest konnten die Heckenbecker rund um die Weltbühne und in dieser feiern. Das Wetter – am frühen Nachmittag noch wankelmütig – spielte mit, die Aktivitäten im Freien blieben sogar von Regentropfen verschont. So konnten sich schon im Eingangsbereich zum Hof der Weltbühne eine Reihe kleiner Flohmarkthändler postieren: Kinder und Jugendliche aus dem Dorf boten Gegenstände zum Kauf oder Tausch an.

Im Innenhof wurde Musik gemacht: Natürlich war auch die Heckenbecker Sambagruppe dabei und sorgte mit ihrem Trommelwirbel für gute Stimmung. Später traten wie angekündigt die „Cuatro Maneras“ auf und unterhielten die zahlreichen Gäste unter anderem mit spanischen Klängen. Für Interessierte bot die Freie Schule Führungen an, die Kinder konnten sich davor schminken lassen, für alle stand ein buntes Angebot der Weltbühne an lukullischen Genüssen bereit, darunter vieles auch aus Heckenbecker Bioproduktion.

Für das Fest wurde ein Eintritt erhoben, der als Erlös in die 380-KV-Prozesskostenkasse, unter dem Motto „Wir lassen euch nicht allein“ floss.rah