Harriehäuser Firma Wilke nutzt „Tag der offenen Tür“ für mehr lokale Bekanntheit

Harriehausen. 25 Jahre Betriebsbestehen waren der Anlass für die Firma Wilke mit Produktionsstätte in Harriehausen, sich einmal der interessierten Bevölkerung zu öffnen. Das gelang mit dem „Tag der offenen Tür“ auf gewünschte Weise, denn es strömten viele Interessierte in den Harriehäuser Gatzenkamp, um sich das alles einmal aus der Nähe anzuschauen.

Die Wilke Group war bis vor drei Jahren noch im benachbarten Lamspringe ansässig und hatte dann die  frühere Schmiede Reese in Harriehausen als neue Produktionsstätte auserkoren. Dort werden vor allem Reinigungs- und Poliermittel hergestellt und vertrieben. Die konnten natürlich selbst in Augenschein genommen und auch erworben werden (die Produktion ruhte natürlich am Feiertag).

Eine kleine kostenlose Probe Wicopur gab’s für jeden Gast ohnehin, dazu Spielspaß für die Kleinen und Gelegenheit zum Gespräch mit Firmenchef Matthias Wilke und seiner Frau Nadine sowie Mitarbeitern. Ein gelungener Tag.rah