Harzhorn hat ein Ausstellungsfenster in der Moritzstraße

Bad Gandersheim. Das „praeteritum“ mag ja im Moment wegen der kurzfristigen Suche nach einem neuen Geschäftsführer sehr mit anderen Dingen beschäftigt sein. In den Gliederungen wie beim Harzhorn geht das interne Wirken aber weiter und führte am Mittwoch auch zu einem neuen Blickfang.

Irene Söffker und Loni Meinecke (links), die auch im Rahmen der Harzhorn-Guides tätig sind, waren dabei, die Schaufenster des früheren Schuhhauses Schelm in der Moritzstraße mit Ausstellungsmaterialien auszugestalten. Das soll zum einen natürlich ein bisschen Werbung für das Harzhorn sein, zum anderen ein kleiner Beitrag zur Belebung des Innenstadtbildes.

Ein Ausstellungsfenster ist immer noch besser als ein Leerstand, und das Geschäft Schelm hat seine Fenster schon mehrfach für verschiedene Zwecke zur Verfügung gestellt. Frei nach dem Motto „Reinschauen lohnt sich weiterhin!“. rah