Harzländer übernimmt Ausgebildete und sucht neue Bewerber

Zwei Mitarbeiter für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt

Zwei Betriebsjubiläen und drei frisch Ausgebildete: Grund zur Freude bei P&N/Harzländer.

Bad Gandersheim. Zwei Betriebsjubiläen konnten dieser Tage am Kriegerweg gefeiert werden: Holger Scherff und Frank Zimmermann traten am 4. Juli 1988 in das Fleischerei-Unternehmen Prahmann+Neidhardt GmbH+Co. in Bad Gandersheim ein. Beide Herren haben etlichen jungen Berufseinsteigern, die teilweise bis zum heutigen Tage noch in der Firma arbeiten, ihr Wissen und ihre Erfahrung weitervermittelt und stehen uns mit ihren umfangreichen Fachkenntnissen und ihrer langjährigen Berufserfahrung zur Verfügung.

In den vergangenen 30 Jahren haben die beiden Mitarbeiter die Weiterbildungen im Rahmen der IFS International Food Standard, BRC sowie ISO 9000 erfolgreich abgelegt und sind dadurch den stetig steigenden hohen Anforderungen gerecht geworden.

Auch auf diesem Wege bedankt sich die Geschäftsleitung daher nochmals recht herzlich für den vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz und freut sich auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit.

Ausbildungsabschlüsse

Im Juni haben die ehemaligen Auszubildenden Laura Lüders, Philipp Wunnenberg und Georg Neidhardt ihre Abschlussprüfungen nach drei Jahren Ausbildung sehr erfolgreich bestanden.

Allen konnte ein Anschlussvertrag angeboten werden und sie haben sich dafür entschieden, ihren Karriereweg auch nach der Ausbildung in der Firma fortzusetzen.

Die ehemaligen Auszubildenden haben während der Ausbildungszeit Disziplin, Fleiß und Können bewiesen und sind jetzt dafür belohnt worden. Dieser persönliche Erfolg ist auch eine Bestätigung für die gute Qualität der Harzländer-Ausbildung.

Laura Lüders wird künftig mit ihrem erlernten Fachwissen bei der Firma Harzländer Filial GmbH als Fleischerei-Fachverkäuferin tätig sein. Philipp Wunnenberg wird am Standort in Bad Gandersheim das Team als Industriekaufmann bereichern. Georg Neidhardt wird als ausgebildeter Fleischer – produktionsbetont – mit seinem Fachwissen das Team ergänzen.

Im Namen der Geschäftsleitung und der ganzen Belegschaft der Firmen Prahmann + Neidhardt GmbH+Co. und Harzländer Filial GmbH gratulierte Jochen Neidhardt den drei ehemaligen Auszubildenden zur bestandenen Prüfung und wünschte ihnen für den weiteren Berufsweg alles Gute.
Es ist Tradition, dass in diesem Betrieb junge Menschen in den ausgeübten Berufsbildern ausbildet werden. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung erwirbt man sich ein berufliches Fundament, auf das eine Zukunft aufgebaut werden kann. Harzländer bietet bei guten Arbeitsleistungen und einem erfolgreichem Abschluss eine garantierte Übernahme an.

Für den Ausbildungsstart zum 1. August dieses sowie des nächsten Jahres werden gern noch Bewerbungen zu folgenden Ausbildungsberufen entgegengenommen: Fleischer, Industriekaufmann, Fachkraft zur Lebensmitteltechnik und Fleischerei-Fachverkäuferin.red