Aktivitäten beim Heimat- und Geschichtsverein Harriehausen

Trotz Corona-Pandemie aktiv / Arbeitseinsätze zur Pflege der Parkanlagen

Amaro und Benni haben tatkräftig mitgeholfen.

Harriehausen. In den vergangenen Wochen waren Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins Harriehausen trotz der Corona Pandemie aktiv. So gab es diverse Arbeitseinsätze zur Pflege der Parkanlage. Der letzte am vergangenen Sonnabend. Die Helfer kümmerten sich schwerpunktmäßig um die Hütten.

Neben allen anderen, ständig anfallenden Arbeiten war das nötig. Hütte, Grillhütte, Toiletten, der Unterstand und der Platz davor wurden von fleißigen Helferinnen und Helfern geputzt. Andere haben währenddessen gemäht, gekrautet und gepflastert. Nach Abschluss der Arbeiten gab es für alle Currywurst und Pommes.

Zusätzlich zu den Arbeiten im Park wurden die Blumenkübel im Ort neu bepflanzt. Die Blumen am Alten Bohlweg, Am Thie und am „Deutschen Eck“ wurden von Mitgliedern des Vereins gespendet. Mit Amaro und Benni haben sich zwei Baumstammpaten gefunden, die sich um die neu angepflanzten Blumen im Baumstamm kümmern.

Die seinerzeit in Handarbeit hergestellten beziehungsweise geschnitzten Ortseingangsschilder wurden überarbeitet und neu gestrichen. Der Rasen am Kriegerdenkmal, die Rasenstreifen am Weg zum Park sowie die Rasenflächen im Park werden regelmäßig gemäht. Die Theke im Unterstand ist jetzt gefliest.

Für viele Einsätze werden die Verbrauchsmittel wie Benzin für die Rasenmäher oder Farbe kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Vorstand bedankte sich bei allen, die durch ihre Hilfe und finanzielle Unterstützung dazu beitragen, das Dorf und den Park ein bisschen schöner zu machen.

Aufgrund der Corona Pandemie entfällt das für den 12. Juli im Veranstaltungskalender angekündigte Sommerfest. Der Vorstand hofft jedoch auf Lockerung der Vorschriften. Dann könnten an einem Sonntag eventuell Kaffee und Kuchen im Park angeboten werden. Auch soll die im März abgesagte Jahreshauptversammlung möglichst bald nachgeholt werden.red