Helios bedankt sich bei „Grünen Damen“

Auch in diesem schwierigen Jahr den Kontakt nie verloren

Anneliese Mang, Brunhilde Kühle und Helga Hahn.

Bad Gandersheim. In diesem fast abgelaufenen Jahr war (und ist es noch) alles anders – auch bei den zehn Frauen, die seit Jahren als „Grüne Damen" regelmäßig die Patienten in der Helios-Klinik in Bad Gandersheim besuchen. Auch sie wurden durch die Corona-Pandemie im März „ausgebremst“ und konnten ihre Dienste, denen sie mit viel Freude und Hingabe nachgehen, nicht mehr ausüben.

Doch traf man sich trotzdem regelmäßig einmal im Quartal zum Gedankenaustausch und auch der gute Kontakt zur Geschäftsführung der Bad Gandersheimer Helios- Klinik wurde aufrecht erhalten. Nun zum Jahresende die Überraschung: mit sehr persönlichen Worten und netten Präsenten bedankte sich die Klinikleitung bei den „Grünen Damen“, die diese Geste doch sehr erfreute.

Zeigt es doch die Wertschätzung, die dieses Ehrenamt erfährt. Und es kam noch eine Idee dazu: Einige Mitglieder der Gemeinschaft überraschten ihre „Kolleginnen“ mit den Präsenten der Helios-Klinik und zusätzlich mit feurig-roten Weihnachtssternen an den Haustüren. Erwähnt soll auch sein, dass die „Grünen Damen“ nach wie vor „Nachwuchssorgen“ plagen und über jede weitere Unterstützung dankbar wären. Interessenten/-innen, die sich über das so wertvolle Ehrenamt informieren möchten, können gern die Telefonnummern (05382) 3743 (Mang) oder (05382) 5609 (Kühle) anrufen – oder bei jeder der anderen „Grünen Damen“ nachfragen.