Helios Klinik: Zweiter Teil der Impfaktion vor Ort

Bad Gandersheim. Während der ersten, drei Tage andauernden Impfaktion in der Helios Klinik Bad Gandersheim im April wurden rund 500 Bürgerinnen und Bürger geimpft. Diese erhalten in dieser Woche ihre zweite Impfung. „Die Aktion dauert erneut drei Tage. Da einige schon vorher ihre zweite Impfung erhalten haben, sind es aber weniger Teilnehmer als beim lezten Mal“, erklärt Stadt-Kämmererin Claudia Bastian. Ungefähr 470 Personen wurden bis einschließlich Mittwoch durchgeimpft.

Dabei sind wie beim vorherigen Mal alle Feuerwehren des Stadtgebiets beteiligt. Von der Stadt Bad Gandersheim werden Kollegen aus allen Fachbereichen miteingebunden, so Bastian. Am Montag halfen Bürgermeisterin Franziska Schwarz und Christina Knop, Ordnungsamt, in der Helios Klinik tatkräftig mit, wie im Bild zu sehen.hei