Hoffnungsvoller Feuerwehrnachwuchs

Bad Gandersheim. Auf dem Gelände der Oberschule in Bad Gandersheim fanden am vergangenen Sonnabend die Kreiskinderfeuerwehr-Wettwerbe statt. 32 Gruppen absolvierten engagiert die einzelnen Übungen. Zahlreiche Zuschauer konnten sich von der Leistungsfähigkeit des Feuerwehr-Nachwuchses im Alter zwischen sechs und zehn Jahren bei gutem Wetter überzeugen.

Bei der Siegerehrung in Anwesenheit von Kreisbrandmeister Bernd Kühle und Bad Gandersheims Bürgermeisterin Franziska Schwarz gab es nur strahlende Gesichter. Sieger wurde die Kinderfeuerwehr Elvershausen mit 211 Punkten vor Berka (205), Gladebeck (204), Schönhagen I (202) und Greene II (194).

Eingebunden in die Wettbewerbe war das 10-jährige Bestehen der Kinderfeuerwehr Seboldshausen. Die  Jubiläumswehr nahm mit zwei Gruppen teil und nahm nach der Siegerehrung Glückwünsche und Geschenke entgegen.ic