Horrido Heckenbeck holt Stadtpokal

Das Stadtpokaleschießen wurde in diesem Jahr zum 40 Mal ausgetragen

Franziska Schwarz, Maximilan Goslar, Herbert Münnig, Rolf Stoedter, Dominik Reich, Torsten Schnute, Andreas Mädge und Heinz Biricz (von links).

Gremsheim. Gute Dinge haben Bestand. Wie auch das traditionelle Stadtpokaleschießen, das jetzt bereits zum 40. Mal veranstaltet wurde. Ausgetragen wurde das Schießen unter den sechs Stadtvereinen SG-Gandersheim, ESV-Gandersheim, Horrido Heckenbeck, SV Seboldshausen, MTV Dankelsheim und HSC Gremsheim.
Im Vorfeld der Pokal-Übergabe begrüßte der Vorsitzende, Herbert Münnig, die Teilnehmer im Schützenhaus in Gremsheim. Münnig betonte, dass diese vier Jahrzehnte ein Zeichen dafür seien, dass die Zusammenarbeit sehr gut sei und dankte für den harmonischen Ablauf beim Schießen. „Das große Interesse an dem Stadtpokaleschießen zeigt, dass es auch noch weiter Bestand haben wird“.

Die Übergabe der Pokale übernahm die Bürgermeisterin von Bad Gandersheim, Franziska Schwarz. „40 Jahre. Das ist eine stattliche Zahl“, so Schwarz „die Zusammenführung dieser Vereine ist eine sehr schöne Sache und eine tolle Leistung“. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Essen.

Den ersten Platz erreichte Horrido Heckenbeck mit einer Gesamtwertung von 2286 Ring (LG 1170/KK 1116). Auf dem zweiten Platz liegt der HSC Gremsheim mit gesamt 2278 Ring (LG 1176/KK 1102).

Platz drei belegt der SV Seboldshausen mit 2186 Ring (LG1121/KK 1065). Auf Platz vier liegt der ESV-Gandersheim mit 2165 Ring (LG 1107/KK 1058).

Auf den Plätzen fünf und sechs sind der MTV Dankelsheim mit 2091 Ring (LG 1097/KK 994) und der SG-Gandersheim mit 2081 Ring (LG 1094/KK 987).

Die Einzelsieger Kleinkaliber sind Torsten Schnute (Horrido Heckenbeck 190), Rolf Stoedter (SV Seboldshausen 188) und Rebecca Pramann (Horrido Heckenbeck 188). Einzelsieger Luftgewehr sind Sönke Meinecke (HSC Gremsheim 199), Torsten Schnute (Horrido Heckenbeck 197) und Andreas Mädge (Horrido Heckenbeck 197).hn