1. Streetball-Turnier super gelaufen

Wrescherode. Wummernde Rhythmen, springende Sportler: Am Sonnabend wurde … bei besten äußeren Bedingungen – am Jugendzentrum „Phoenix“ das erste Streetball-Turnier ausgetragen. Streetball ist eine Variante des Basketball und wird in kleinen, zwei oder drei Spieler starken Teams auf einen Korb gespielt.

Das bedeutet Tempo und viel Aktion, die auch auf vergleichsweise kleinem Raum entfaltet werden kann, wie ihn der Hof des Phoenix den acht Mannschaften bot. Maler Michael Schreiber, auch Vorstandsmitglied im Phoenix-Team, hatte den Anstoß zum Turnier gegeben.

Die Mitwirkenden und Zuschauer hatten ihren Spaß daran, eine Neuauflage ist so gut wie sicher. Neben dem Sport wurde auch Lukullisches mit Ronnys Burgern geboten. Insgesamt wieder ein Höhepunkt in den Phoenix-Aktivitäten, die in diesem Tagen immer wieder von sich reden machen.rah