2.665 Euro für die Jugendarbeit der Domfestspiele

Bad Gandersheim. Einen großen Besuch verzeichnete am gestrigen Sonntagmorgen der traditionelle Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Bad Gandersheim. Der stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Gandersheimer Domfestspiele, die ihr 60-jähriges Bestehen feiern können. Hauptredner war Intendant Achim Lenz (links), der einen Einblick in die spannende Welt der Domfestspiele gab.

Der Jugendclub „DOMinos" präsentierte einen Ausschnitt aus ihrem neuem Stück „Das nach dem Tag die Nacht kommt", welches unter der Leitung von Theaterpädagogin Indra Schiller (7. von rechts) am 23. Februar seine Premiere feiern wird. Viel Beifall belohnte die Aufführung. Um diese Jugendarbeit zu unterstützen, bat der SPD-Ortsverein in diesem Jahr um eine Spende für die wichtige Aufgabe.

Es gab ein großartiges Ergebnis. Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Anja Görlach (rechts) übergab in Anwesenheit von Bürgermeisterin Franziska Schwarz (2. von rechts) einen Scheck in Höhe von 2.665 Euro.ic