20 Jahre Nikolaus-Jazz und die Weltbühne bebt

Heckenbeck. 20 Jahre Nikolaus-Jazz: „Wir können es selbst kaum glauben“, so Dr. Gisbert Vogt vom Vorstand de Jazz-Freunde Bad Gandersheim, als er am vergangenen Freitag den zweiten Live Act des diesjährigen „Niko-Jazz“ eröffnete. Und diesmal in der Weltbühne in Heckenbeck.

Längst nicht mehr nur am Nikolaustag oder nahe an diesem Tag, und auch nicht mehr nur in Bad Gandersheim: Der Nikolaus-Jazz 2017 im 20. Jahr: Fünf Veranstaltungen und die verteilt in und um Bad Gandersheim.

Nach dem Auftakt mit „Dizzy Birds“ im Klosterhof Brunshausen nun auf der Weltbühne „Randy Rich and The Poor Boys“. Das Trio brachte die Weltbühne zum Beben, mit Rock ‘n’ Roll, Rockabilly, Hillbilly – das Publikum ging mit.

Am Freitag dieser Woche gibt es „Niko-Jazz“ in Rosencafé Brunshausen mit Abi Wallenstein und Dieter Kropp, am Nikolaus-Tag (6. Dezember) folgt eine Boggie-Woggie-Session in der Eventlocation Hof Altgandersheim und damit 9. Dezember geht es in das Jacobson-Haus in Seesen, dort gastieren „The Sazerac Swingers“.eh