Entenrennen 2017

3.000 Euro für Tafel-Laden

Rekord-Beteiligung | Ohne Mitwirkende und Sponsoren geht es nicht | Freude bei Siegern und Tombolagewinnern

Große Beteiligung beim 9. „Entenrennen“ und viel Spannung als die Gewinner der Tombola bekanntgegeben wurden. Mehr als 130 wertvolle Preise konnten verteilt werden.

Bad Gandersheim. Zu einem großen Erfolg wurde auch in diesem Jahr wieder das „Entenrennen“ auf der Gande zwischen den Brücken an der Roswithastraße und der Hildesheimer Straße. Es war die 9. Auflage des vom Diakonische Werk Bad Gandersheim veranstalteten „Entenrennens“ und wieder hervorragend organisiert von Sabine Stahl mit vielen Unterstützern. Rekordbeteiligung bei den Renngemeinschaften und dem Hauptrennen, bei dem 536 „Entchen“ um Sieg und Platz kämpften.

Hier standen etwa 130 Preise zur Verfügung. Ohne Sponsoren und Mitwirkende geht es nicht und darum möchte sich „Der Tafel– Laden“ Bad Gandersheim nach dem erfolgreichsten aller bisherigen Entenrennen herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und bei allen Geld-, Gewinne- und Warensponsoren bedanken, durch deren Unterstützung diese Veranstaltung erst möglich geworden ist.

Insgesamt konnte in diesem Jahr ein Betrag von mehr als 3.000 Euro als Einnahme für die Tafel erzielt werden. Von diesem Betrag werden zum Beispiel die Benzinkosten, Versicherungen oder Steuern für den Transporter, Heiz- oder Stromkosten gezahlt.

Die Organisatoren hoffen, dass auch im nächsten Jahr beim zehnjährigen Jubiläum erneut viele Enten ins Rennen geschickt werden, damit wieder eine so gute Unterstützung für die Tafel Bad Ganderhsiem möglich wird.ic/red