39. Bad Gandersheimer Altstadtfest

Zum 39. Mal hieß es am vergangenen Freitag und Sonnabend in der Straßen und auf den Plätzen von Bad Gandersheim: Altstadtfest. Und es wurde wieder kräftig gefeiert.

Bad Gandersheim. Traditionell wurde Freitag und Sonnabend in Bad Gandersheim das Altstadtfest gefeiert. Es war die 39. Auflage. Nach der Eröffnung durch Bürgermeisterin Franziska Schwarz feierten Einwohner wie auch Gäste aus nah und fern zwei Tage stimmungsvoll in den Straßen und den Plätzen der Roswithastadt.

Der Dank der Bürgermeisterin galt unter anderem dem Arbeitskreis „Stadtfeste“ des Gandersheimer Wirtschaftsforums (GWF) für die umfangreichen Vorbereitungen.

Es war ein Fest mit abwechslungsreichen Angeboten für alle Jahrgänge. Begleitet war das Altstadtfest vom 30-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen Bad Gandersheim und Rotselaar mit 200 Gästen aus Belgien.

Zur Fotostreckeic

Region

Stadt investiert 810.000 Euro

Wie geht es weiter nach der 9. oder 10. Klasse?