460 Euro geteilte Spenden aus dem Oktoberfest der Gandersheimer Tagespflege

Bad Gandersheim. Feste feiern und Gutes tun – das lässt sich miteinander gut verbinden, wie das Oktoberfest der Gandersheimer Tagespflege zeigt, das Anfang Oktober an der Holzmindener Straße gefeiert wurde.

Dazu hatten die Betreiber ein ordentliches Angebot aufgefahren und zahlreiche Partner gefunden. So gab es Weißwürste, Brezeln, Pferdewurst, Gyros und Eis, aber auch Kaffee und Kuchen und zudem einen kleinen Basar. Die Mitarbeiter waren alle in bayrischer Kluft gewandet (Bild rechts), das unterstrich die Atmosphäre, die eine gute Resonanz fand.

Daraus entsprang ein Erlös, der nun – aufgeteilt an zwei Empfänger – übergeben werden konnte: Die Diakoniestelle Bad Gandersheim und das Museum erhielten jeweils 230 Euro aus den Händen von Silke Jürgens und Martin Wille (linkes Bild). Das Diakonische Werk verwendet es nach Angaben von Sabine Stahl für die Veranstaltung „Tanzcafé“, die sich besonders an die ältere Generation wendet.rah