Impfzentrum in der Helmut-Sander-Sporthalle ist einsatzbereit

Kreisverwaltung und Bürgertelefon nur eingeschränkt erreichbar / Notbetrieb in der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes

Goslar. Das Impfzentrum des Landkreises Goslar ist trotz des massiven Wintereinbruchs wie geplant am heutigen Montag einsatzbereit. Insgesamt stehen 54 Termine auf dem Programm. Hannelore Rese aus Braunschweig bekam die erste Impfung überhaupt in der seit Mitte Dezember zum Impfzentrum umfunktionierten Okeraner Sporthalle.

Wer seinen Termin ob der extremen Witterungsverhältnisse nicht wahrnehmen kann, soll im Laufe des Nachmittags nach Möglichkeit telefonisch kontaktiert werden, um Alternativen abzustimmen.

Die Kreisverwaltung in der Klubgartenstraße ist nur eingeschränkt erreichbar. In der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes wird ebenfalls nur im Notbetrieb gearbeitet. Auch beim Bürgertelefon muss leider mit Einschränkungen gerechnet werden. Das Telefon ist heute nur bis 12.30 Uhr besetzt.

Die für heute geplante nichtöffentliche Sitzung des Kreisausschusses, in der über eine mögliche Berufung im Rechtsstreit mit Asklepios beraten werden sollte, fällt aus. Ein Nachholtermin ist für den kommenden Mittwoch vorgesehen.

Der Landkreis bittet alle Bürgerinnen und Bürger von allen nicht zwingend notwendigen Wegen abzusehen. Die Räumdienste sind zwar mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz, müssen die Straßen jedoch nach Priorität räumen.red