Jahresempfang der Stadt abgesagt

Bad Gandersheim. Nun ist es doch noch passiert: Der für den Donnerstag, 12. März, im Forum des Roswitha-Gymnasiums vorgesehene Jahresempfang der Stadt Bad Gandersheim mit Verleihung des Ehrenamtspreises findet nicht statt.

Bürgermeisterin Franziska Schwarz begründete die nach aktuellen Hinweisen der Gesundheitsämter und in Abstimmung mit dem Landkreis Northeim getroffene Entscheidung zur Absage mit dem Umstand der möglichen Ansteckungsgefahr mit dem neuartigen Corona-Virus Corvid 19.

Es ist zwar aktuell noch keine derartige Corona-Erkrankung im Landkreis Northeim bekannt, aber die Stadt kann als Veranstalterin nicht dafür garantieren, dass keine Menschen aus sogenannten Risikogebieten am Empfang teilnehmen. Franziska Schwarz bedauert die Absage sehr und bittet um Verständnis.

Die Vergabe des Ehrenamtspreises 2020 ist damit aber nicht aufgehoben, sondern soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, ergänzte die Stadtsbg