Karneval meets Kindergarten

Rainbow-Gruppe spendet das Preisgeld

Harriehausen. Über eine Geldspende durfte sich der Harriehäuser Kindergarten freuen. Hintergrund der Spende war der diesjährige Karneval mit der Preismaskerade. Die Gruppe „Rainbow Power“ belegte nach Jury-Urteil den ersten Platz und die Gruppe entschied sich prompt, das Preisgeld zu spenden. Schnell war klar, es soll im Ort bleiben und so entschied man sich für den örtlichen Kindergarten.

Das „Charmante“ an der Sache ist, dass die Gruppe „Rainbow Power“ größtenteils selber aus ehemaligen Kindergartenkindern besteht. Irmgard Pörner bedankte sich bei der Gruppe für die Spende und führte die ehemaligen „Kinder“ durch den heutigen Kindergarten. Es hat sich viel verändert, so die Reaktion der Gruppe.

Die Veränderungen werden noch dieses Jahr im Bereich Spielplatz weiter vorangetrieben. Somit kann das gespendete Preisgeld gleich in neue Spielgeräte investiert werden. Die Rainbow-Power-Gruppe besteht aus Bastian Hornig, Alexander Müller, Jasper Nocinski Stefan Kulp, Julian Knackstedt, Michael Hoffmann und Markus Hoffmann.red