Kinder gehen mit Alpakas auf die Wiese

Kita Harriehausen besucht den Hof von Karo Schulze-Handke

Die Kinder der Kita Harriehausen lernten die Alpakas Max und Moritz kennen.

Harriehausen. Alle Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Harriehausen haben einen Ausflug zu den örtlichen Alpakas gemacht. Karo Schulze-Handke (instagram @alpa_karo) hatte zu einem Besuch eingeladen und die Kita nahm diese bei schönem Wetter gerne an.

Die Kinder gingen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen zum Hof. Dort angekommen, wurden die Kinder von Karo Schulze- Handke begrüßt. Auf dem Hof leben insgesamt vier Alpakas: Max, Moritz, Honey und Daisy.

Zunächst durften die Kinder mitsamt den Alpakas Max und Moritz auf die Wiese. Dort wurde ihnen viel über die Vierbeiner erklärt. Die Kinder erfuhren dabei unter anderem, wo die Alpakas hergekommen, wie sie leben, was sie fressen und in welchen Ländern sie als Haustiere hauptsächlich wegen ihrer Wolle gehalten werden.

Anschließend durften die Kinder die flauschigen Tiere mit Möhren füttern, sie streicheln und kuscheln. Die Alpakas haben jedem Kind ein Strahlen ins Gesicht gezaubert. Klar, dass sich alle schon auf den nächsten Besuch freuen. Die Kita bedankt sich bei Karo Schulze-Handke für diesen tollen Dorfausflug und kommen gerne wieder.red