Kinder zu Besuch bei den Lämmchen

Selbsthilfekindergarten Wolperode-Ackenhausen auf dem Hof Geske in Helmscherode.

Jetzt wird gesungen: Die Kinder trugen ein selbst geschriebenes Lämmchen-Lied vor.

Helmscherode. Jetzt im März stand im Selbsthilfekindergarten Wolperode-Ackenhausen wieder der alljährliche Besuch bei den Lämmchen der Familie Geske in Helmscherode auf dem Programm.

Nachdem in der Woche zuvor endlich der langersehnte Anruf gekommen war, dass die ersten Lämmchen geboren sind, machten sich die Kindergartenkinder voller Vorfreude auf den Weg.

Auf dem Hof Geske angekommen, konnten es die Kinder kaum erwarten, in den Stall zu kommen. Malte Geske führte sie auch sofort zu den Schafen und Lämmern. Er nahm die Lämmchen auf den Arm, sodass alle Kinder die Möglichkeit hatten, die weichen Lämmer zu streicheln. Auch durften sie die Muttertiere mit Heu füttern.

Nachdem alle Kinder die Lämmchen und auch die Schafe ausgiebig gestreichelt hatten, versammelten sie sich in der Scheune, um den Lämmern ein Lied zu singen. Die Erzieherinnen hatten mit den Kindern ein selbst geschriebenes Lämmchen-Lied geübt.

Im Anschluss gab es selbst gebackene Lämmchenkekse zur Stärkung, und die Kinder bedankten sich mit einem selbst gebastelten Geschenk bei Malte Geske, der diesen Besuch jedes Jahr möglich macht und geduldig viele Fragen beantwortet. Anschließend spielten die Kinder noch auf dem Hof, bevor es zurück in den Kindergarten ging. Viele Kinder nahmen ein bisschen Schafswolle mit – als Andenken an den Vormittag.red