Kinderfeuerwehr Heberbörde neu ausgestattet

Offizielle Bekleidung ist zu Anfang des Jahres angekommen: Auftakt nach Maß

Daumen hoch – die neue Ausstattung konnte sofort begeistern und glänzen.

Wolperode. Ein neues Jahr beginnt und gleich ist das große Glück in Sicht. Die Kinderfeuerwehr Heberbörde hatte in diesem Jahr ihren zweiten Dienst und der war ein absolutes Highlight für die Kinder. Bereits im letzten Jahr durften die Kinder einmal erleben, was es heißt eine echte Feuerwehrfrau / ein echter Feuerwehrmann zu sein. Sie schlüpften zur Anprobe in die offizielle Bekleidung der Kinderfeuerwehr und fühlten sich einfach spitze.

Nun war es in der vergangenen Woche endlich so weit und die Bekleidung für jedes einzelne Kinderfeuerwehrmitglied war eingetroffen.

Wie bei einem echten Einsatz wurde die Bekleidung in Rekordzeit angezogen. Sofort stellte sich die Frage: „Wer strahlt hier heller Die Reflektoren der Bekleidung oder das Lächeln der, über die Maßen, stolzen Kinder “ Alle waren sich einig: Daumen hoch! Einfach spitze! Ein mehr als gelungener Start in ein neues, spannendes und bestimmt auch sehr interessantes Jahr ist geglückt.

Wer vielleicht auch Interesse hat, mal bei der Kinderfeuerwehr Heberbörde vorbeizugucken und mehr über sie zu erfahren, ist herzlich willkommen bei einem der Dienste. Die Kinder treffen sich jeden 2. Donnerstag im Monat im Schulungsraum der Ortsfeuerwehr Wolperode.

Sollten Mama und Papa im Vorfeld Fragen haben, so können sie gern Kontakt mit uns aufnehmen. Ansprechpartner ist hier in erster Linie die Kinderfeuerwehrwartin Janatolie Schumann, Mail: kf-heberboerde@gmx.de.red