Kinobesuch als Dankeschön für Busscouts

Bad Gandersheim. Kinosaal statt Schulbank: Das ist am Montag das Motto für 88 Schüler gewesen, die als Busscouts tätig sind und aus dem Gymnasium Bad Gandersheim, den Oberschulen Bad Gandersheim und Kalefeld sowie dem Schulzentrum Greene stammen. Zum zweijährigen Dankeschön-Event des ZVSN kamen sie zusammen mit Lehrern und Sozialarbeitern in das Gandeon, um dort den Film „Ballon“ von Michael „Bully“ Herbig zu sehen.

„Der Film wurde mir vom Gandeon empfohlen“, erklärte der Ansprechpartner Prävention des Polizeikommissariats Bad Gandersheim, Frank Semmelroggen, der das Event zum letzten Mal organisatorisch begleitete. Er gehört genau wie Jens Grabowski von Scheithauer Reisen und Stefan Pülm von Pülm Reisen zu den Ausbildern der Busscouts. Sie freuten sich über das Interesse der Schüler an dem Kino-Event.art