Konzert in völliger Dunkelheit

Sven Waida mit „Musik im Dunkeln“ auf der Weltbühne

Ein bisschen Licht nur für das Foto: Sven Waida

Heckenbeck. Der Musiker Sven Waida lädt zu einer inspirierenden Phantasie-Klangreise im Stockfinsteren ein. Das Konzert verspricht einen mitreißenden Genuss für die Ohren und das Erlebnis grenzenloser ungebundener Phantasie des Geistes.

Am Sonnabend, 2. Februar, 19 Uhr, kommen im Programm „Musik im Dunkeln“ mit Sven Waida viele Instrumente zum Einsatz: Klavier, Kalimba, Gong, große Rahmentrommel und Metallzungentrommel, Klangschalen und diverse Percussions.

Im ersten Programmteil verzaubert der Musiker das Publikum mit Klang-Atmosphären und Klang-Geschichten. Im zweiten Teil wird eine  Klangreise im Dialog mit dem Publikum gestaltet. Der Musiker übernimmt hier eher eine moderierend-musikalische Rolle.

Sven Waida ist Komponist, Musiker, Sänger, Texter, Moderator, Klavier- und Akkordeonlehrer und Workshopleiter. Seine komponierten oder improvisierten Musikschöpfungen sind authentisch und leidenschaftlich. Waida arbeitet in den Bereichen Jazz, Swing, Bossa, Blues, Rock und Pop. Zudem macht er Video-, Film- und Theater-Vertonungen sowie Raum-Klang-Installationen und Klangkunst.

Die Weltbühne wird gefördert durch den Landschaftsverband Südniedersachsen mit Mitteln des Landes und der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur LAGS, ebenfalls aus Mitteln des Landes (vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur).

Karten sind für 16 Euro erhältlich, 14 Euro kosten ermäßigte Karten. Vorverkaufsstelle in Bad Gandersheim ist die Buchhandlung Pieper und in Kreiensen Augenoptik Schneck. Karten sind auch zu reservieren in der Weltbühne unter Telefon 05563/999-991red