Kur-Campingplatz: Gelungenes Fest rund um den Eterna-Badesee

Bad Gandersheim. Zum 1. Seefest hatten die Betreiber des Gandersheimer Kur-Campingplatzes, Tatiana und Bruno Buntschu, am vergangenen Sonntag an den Eterna-Badesee des Campingplatzes eingeladen. Dazu fand sich bestes Sommerwetter ein, und so ließen sich die Gäste – vom Platz, wie aber auch zahlreich aus Stadt und nahen Dörfern – nicht lange bitten; es wurde belebt um den See, der an diesem warmen Sommertag natürlich ganz besonders zum Baden einlud.

Dies bei einer Wassertemperatur von knapp 25 Grad, womit das Bad noch wirklich Erfrischung versprach. Angesichts des Ausfalls eines Freibadsommers in Bad Gandersheim eine willkommene Alternative, die – wie immer wieder gefragt wurde – auch von Einheimischen gegen Eintritt, der in Höhe dessen liegt, was man auch im Freibad hätte bezahlen müssen, genutzt werden kann. Und gleich neben dem Eterna-See liegt die Minigolfanlage, an der am Seefesttag auch um Preise gespielt wurde.

Kein Fest ohne Musik, und die gab es zeitweilig sogar live mit dem singenden Bäckermeister Michael Vesting (Bild Mitte). Die Gäste konnten derweil Zuflucht im Schatten der Zelte finden, wo dann auch die Spezialitäten vom Grill genossen werden konnten, nachmittags auch Kaffee und Kuchen, das alles zubereitet vom Schweizer-Team (Bild links). Viele Gäste, die beim Seefest erstmals hier waren, staunten über dieses Gandersheimer Kleinod: „Toll, dass es sowas hier gibt“.rah