KVV Bad Gandersheim: Beeindruckt von der Fossilienfundstätte Tongrube

Bad Gandersheim. Die Wandergruppe des Kur- und Verkehrsverein (KVV) Bad Gandersheim erlebte eine wunderbare Rundwanderung um Willershausen und Westerhof. Der Höhepunkt war unter fachkundiger Führung von Heidi Meyer das Erlebnis „Naturdenkmal Tongrube“ in Willershausen. Zuerst wurde das „Fossilienzimmer“ besucht und die Geschichte der Tongruben-Erschließung aufmerksam aufgenommen.

Die gut erhaltenen Exponate der Versteinerungen wurden bewundert. Der anschließende Gang zur Tongrube, vorbei an der alten Ziegelei, hat bei vielen den Wunsch vertieft, wiederzukommen und mehr Zeit für einen Rundgang durch die Tongrube ein zu planen. Es ist eine Freude und großer Gewinn, dass der Heimatverein Willershausen über Jahre dieses interessante Projekt der Bevölkerung von nah und fern immer anschaulicher präsentiert.red