LAGA: Arbeiten an der neuen Kurpromenade begonnen

Bad Gandersheim. Eine weitere Baustelle der Landesgartenschau ist gestartet. In der Füllekuhle, dem Bereich zwischen Kurhausparkplatz (inzwischen vollständig gesperrt) und Hildesheimer Straße hat die Neugestaltung des dort liegenden Abschnitts der neuen „Kurpromenade“ begonnen. Sie wird später den eigentlichen LAGA-Kernbereich vom Hotel am See bis in die Innenstadt am Plangarten anbinden. Erster Schritt sind jetzt erst einmal Arbeiten zur Entfernung des alten Gehwegebelages.

Die gesamte Baustelle ist dazu natürlich derzeit zwischen Kurhausparkplatz und Gandebrücke Hildesheimer Straße für Fußgänger gesperrt. Der Weg wird eine neue Führung bekommen. Zudem wird die künftige Bepflanzung den Blick aufs Wasser der Gande nicht mehr wie bisher verstellen. Auch Uferprofilierungen waren einmal geplant, um vielleicht sogar auch hier Zugang zum Wasser zu erlangen.rah