LAGA-Bauarbeiten kommen auch bei schlechtem Wetter gut voran

Bad Gandersheim. Unbeeindruckt durch die Turbulenzen, in den sich die Landesgartenschau derzeit durch Überlegungen betrifft, die auch eine Verschiebung um ein Jahr beinhalten können, gehen die Bauarbeiten auf den Baustellen wie gewohnt weiter. Dabei ließen sich die Firmen auch von dem in den letzten Tagen einmal so richtig unangenehmen und schlechten Novemberwetter nicht aufhalten. So ist inzwischen auch die Treppe am Gabionenhang fertiggestellt worden.

Gleiches galt am Mittwoch wohl gleichermaßen für den Überlauf vom zweiten in den ersten Osterbergsee. Die Männer der Firma Boymann (Foto) bauten dort nach Bereitung des Untergrundes die Natursteine ein, über die mittig künftig das Wasser vom Ober- in den Untersee laufen kann.

Daneben bieten die Steine Stufen, auf denen man ans Wasser treten oder einfach auch nur sitzen kann. Auch auf allen anderen Baustellen ging die Arbeit weiter. Welchen Einfluss der angekündigte Frost und natürlich erst Recht die Entscheidungen vom kommenden Dienstag auf die Arbeiten haben werden, bleibt bis Mitte nächster Woche abzuwarten.rah