LaGa-Logo auf dem Flugplatz ist in Google Earth zu sehen

Bad Gandersheim. Winterruhe und Coronazeit! Alles liegt danieder. Alles? Oh nein! Vom Flugplatz Bad Gandersheim gibt es neue Nachrichten: „Unsere Hoffnung hat sich erfüllt: Unser gigantische LaGa – Logo auf dem Flugplatz Bad Gandersheim wurde von Satelliten erfasst und ist nunmehr weltweit per Google Earth zu sehen. Damit hat unsere LaGa eine kostenlose weltweite Werbung erhalten“, berichtet Dr. Cornelius Huber.

Das Logo war im Sommer nach genauer Ausmessung mit dem Rasenmäher speziell angelegt worden, um eben diesem Zweck zu dienen: Erkennung aus dem All und Aufnahme in Google Earth. Dort wird die Sommervariante in Grün gezeigt, während der Blick aus dem Flugzeug offenbart, dass es auch als „Winterblume“ wunderbar zu erkennen ist – solange nicht zuviel Schnee liegt. Natürlich wird das Logo die nächsten beiden Jahre weiter gepflegt.rah