Landesgartenschau: Gespräche mit der Mundus Seniorenresidenzen laufen

Bad Gandersheim. Anfang Juni dieses Jahres saßen Vertreter der LAGA und die Leiterinnen von Haus Eterna und Haus Hubertus zusammen um die Situation der Bewohner der Seniorenhäuser zu besprechen.

In dem ausführlichen Gespräch wurden verschiedene Modelle der Eintrittsregelung für die Bewohner erörtert. Die Vertreter der LAGA-Gesellschaft machten dabei deutlich, dass es eine Lösung im Sinne der Seniorenhäuser geben wird.
Da es der LAGA ein Anliegen ist, eine Regelung zu finden, die für alle Seniorenresidenzen in Bad Gandersheim transparent ist, wurde gemeinsam entschieden, die Gespräche an einem runden Tisch gemeinsam mit dem Haus Hoffnungsgrund und der Georgshöhe fortzusetzen.

Im Nachgang wurden in einem ersten Schritt die Kontakte ausgetauscht und die noch agilen Bewohner der Einrichtungen definiert. Nach den Sommerferien werden die Gespräche wie vereinbart wieder aufgenommen. Bei diesem zweiten Gespräch wird eine präferierte Lösung erarbeitet, die anschließend so dem Aufsichtsrat der LAGA zur Abstimmung vorgelegt wird.red