Landes-Dank an die Feuerwehren

Besondere Leistungen während der Hochwassereinsätze im Sommer 2017 gewürdigt

Bürgermeisterin Schwarz überbringt der Feuerwehr den Dank der Niedersächsischen Landesregierung.

Bad Gandersheim. Vertreter der Feuerwehren sind beim Jahresempfang der Stadt an sich immer zahlreich dabei. In diesem Jahr gab es aber noch einen weiteren Grund, sie auch noch einmal besonders zu würdigen: Der Niedersächsische Ministerpräsident Stefan Weil und Innenminister Boris Pistorius haben den Feuerwehren nämlich eine besondere öffentliche Ehrung zukommen lassen. Die durfte Franziska Schwarz am vergangenen Donnerstag vor großem Publikum übergeben.

Die Feuerwehren im Ganzen wurden dabei für ihren Einsatz in den Hochwassertagen des Sommers 2017 bedankt. Auch in Bad Gandersheim war es dabei ganz knapp, andernorts hatte man weniger Glück, wie zum Beispiel in Rhüden. Überall aber waren Feuerwehren im Einsatz, um zu retten oder zu helfen. Der Dank wurde mit einer Urkunde unterstrichen.rah

Region

Stadt investiert 810.000 Euro

Wie geht es weiter nach der 9. oder 10. Klasse?