Landesgartenschau hat jetzt ein Logo

Offizielle Enthüllung unter großer Beteiligung auf dem Weihnachtsmarkt

Bad Gandersheim. Die Landesgartenschau 2022 hat jetzt ein Logo und einen Slogan. Am Sonnabend wurde beides offiziell und feierlich am Stand des Fördervereins der LaGa auf dem Weihnachtsmarkt enthüllt und den interessierten Zuschauern vorgestellt. Das Logo zeigt die Stiftskirche als Silhouette in blau, deren Linie zu einer bunten Blühte führt.

Das zentrale Element der Stiftskirche sollte sich in dem Logo wiederfinden, so Thomas Franke, Geschäftsführer der Connect Werbeagentur. Die Werbeagentur hatte drei Entwürfe eingereicht und den Zuschlag des Aufsichtsrates erhalten. Die blaue Linie, so Franke weiter, soll das wichtige Element der LaGa Wasser darstellen und so einen Bogen zur Bad Gandersheim ziehen. Der Slogan in Grün „Garten.Feste.Spiele“ schaffe zudem eine Verbindung zur Kurstadt und den erfolgreichen Domfestspielen.

„Jetzt haben wir ein Logo, das wir nach Außen tragen können“, freute sich der Geschäftsführer der LaGa, Thomas Hellingrath. Das seiner Meinung nach sehr gelungene Logo werde den Bekanntheitsgrad der Stadt Bad Gandersheim und der Region erhöhen.

Der Vorsitzende des Fördervereins der Landesgartenschau, Dr. Rolf Holbe nutzte die Gelegenheit, noch einmal Werbung zu machen. Dr. Holbe betonte, dass es sich um eine Landesgartenschau handele, die die Stadt Bad Gandersheim ausrichte. „Das ist eine Ehre für uns, das sollten wir wahrnehmen“. Zugleich begrüßte Dr. Holbe das 100. Mitglied des Fördervereins: Dr. Trude Poser.

„Das Engagement des Fördervereins ist beispielhaft“, so Hellingrath, der betonte, dass der Förderverein sehr dabei „Ich freue mich über die Wahl, das Symbol ist wichtig und macht Bad Gandersheim erkennbar“, so die Bürgermeisterin, Franziska Schwarz.hn