Laternenfest im Gremsheimer Kindergarten

Gremsheim. Am vergangenen Freitag feierte der Lebenshilfe-Kindergarten Gremsheim sein Laternenfest. Treffpunkt war um 17 Uhr die Kirche in Gremsheim. Es wurden mit musikalischer Begleitung auf dem Akkordeon von Martina Bartels die Laternenlieder gesungen. Höhepunkt in der Kirche war das Puppenspiel „Sankt Martin“, welches von den Mitarbeiterinnen mit viel Liebe und unter großem Applaus vorgespielt wurde.

Danach wurde miteinander Brot geteilt. Um kurz vor sechs ging es dann mit leuchtenden Laternen zum Schützenhaus Gremsheim. Dieses konnte man schon von weitem Leuchten sehen, weil es am Nachmittag von den Mitarbeitern des Kindergartens in ein Lichtermeer verwandelt worden war.

Dort angekommen gab es eine Stärkung in Form von Hot-Dogs und kalten und warmen Getränken, die vom Förderverein des Kindergartens angeboten wurden. Um 19.30 Uhr ging für alle ein schönes Fest zu Ende.red