Laternenfest im Kindergarten

Diesmal bis zum Schützenhaus marschiert

Bunter Laternenumzug des Kindergartens Gremsheim.

Gremsheim. Der Kindergarten Gremsheim veranstaltete in diesem Jahr einen ganz besonderen Laternenumzug zum Gremsheimer Schützenhaus. Am frühen Abend trafen sich alle Kinder, Erzieherinnen und Eltern am Feuerwehrgerätehaus und mit vielen kleinen Lichtern ging der kleine Fußmarsch mit musikalischer Begleitung von Martina Bartels zum Schützenhaus. Von weitem konnten die Kinder schon durch schön dekorierte Lichter den Platz leuchten sehen.

Angekommen im Lichtermeer führten die baldigen Schulkinder ein St. Martinsspiel auf und zur Eröffnung des Mitbringbuffets im Warmen sangen und tanzten alle Kindergartenkinder ein neues Laternenlied. Mit warmen Getränken und leckerem Buffet konnten alle den Abend gemütlich ausklingen lassen.red