Lebendiger Adventskalender am Dienstag durch LAGA-Förderverein gestaltet

Bad Gandersheim. Es gibt ihn auch dieses Jahr, den lebendigen Adventskalender in der Roswithastadt, auch wenn Corona es diesmal verhindert hat, mehr als die Hälfte der möglichen Termine mit Teilnehmern zu besetzen. Eine besondere Veranstaltung fand in seinem Rahmen aber am Dienstagabend statt: Ausführende des kleinen Adventskalender-Treffens – sie finden grundsätzlich im Freien statt – war diesmal nämlich der Förderverein der Landesgartenschau.

Nicht ohne Hintergrund, denn bekanntlich veranstaltet der Förderverein an jedem 14. eines Monats die sogenannten „Countdown“-Veranstaltungen. Und die des Dezember passte damit wunderbar in den Adventskalender.

Corona-konform ließ sich das auf dem Marktplatz an der Weihnachtstanne bestens organisieren. Musik gab es vom Bläser-Duo Kruse/Kleinöder, statt Singen Mitsummen. „Die LAGA wird am 14. April eröffnet“, war sich Fördervereinsvertreter Manfred Schultzki sicher. Um hinzuzufügen, dabei sei es gleich, ob 2022 oder 2023. Schultzki und Karin Albig leiteten durch die knappe halbe Stunde.rah