Leerstand in der Alten Gasse ist schon wieder beseitigt

Bad Gandersheim. Ende November hatte sich in der Alten Gasse eine bedeutsame Veränderung ergeben: Die seit Jahrzehnten in der Straße bodenständige Bücherei Pieper zog an neuen Platz – in der Burgstraße. Das bedeutete für das allen Gandersheimern als Buchladen bekannte Geschäft einen mehrmonatigen Leerstand, der aber nun wieder beseitigt ist.

Seit drei Wochen herrschte sichtbar Bewegung im Laden, es wurde geräumt und renoviert. Und dann war klar: Die Rechtsanwaltspraxis von Thomas Kehrel zieht zum 1. Februar ein. Bislang im Abteihof beheimatet, wird Kehrel ab sofort in der Alten Gasse zu erreichen sein. Das gilt auch für die Betreuung der Rechtsberatung für den Haus- und Grundbesitzerverein. Tätig ist Kehrel bereits, so richtig eingerichtet sein wird alles ab etwa nächster Woche.rah