Leichtathleten machten Stadion für Kreismeisterschaften fit

Bad Gandersheim. Anfang Mai kamen gut 15 Leichtathleten zu einem Arbeitseinsatz, der das Stadion für die Kreismeisterschaften am 27. Mai vorbereiten soll. So galt es die zweite Weitsprunggrube umzugraben, damit der Sand schön locker ist, die Diskusanlage von den Herbstresten zu säubern und die beiden Kurven und die Gegengerade der Kunststoffbahn von Moos und anderem mehr zu befreien.

Da das Wetter sehr gut und trocken war, wurde auch noch versucht, das Moos im Ostsektor wenigstens in den gröbsten Teilen zu entfernen. Dies gelang trotz großem Einsatz aller nur teilweise. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnten die Arbeiten nach eineinhalb Stunden erfolgreich beendet werden, so dass für die Aktiven noch genügend Zeit für die Trainingseinheit blieb.

Die Abteilungsleitung bedankt sich für das gute Engagement. Das Ganze passiert im Übrigen zur Zeit in einer Art „rechtsfreiem Raum“, denn nach Auslaufen des Betreibungsvertrages zwischen SVG Grün-Weiß und Stadt hat zwar jüngst ein weiteres Gespräch stattgefunden, aber zu keinem Fortschritt für einen neuen Vertragsabschluss geführt haben.red