LOTTO Niedersachsen bleibt unverändert Sponsor der Gandersheimer Domfestspiele

Gute Nachrichten: Sponsorenbeitrag wird auch im Ausfalljahr bezahlt / Thomas Groß: Beispielgebend

Axel Holthaus (links), Geschäftsführer von LOTTO Niedersachsen, mit Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß in Bad Gandersheim.

Bad Gandersheim. LOTTO Niedersachsen unterstützt die Gandersheimer Domfestspiele auch in Zukunft. In diesem Sommer kann vor dem Portal der Stiftskirche wegen der Corona-Pandemie zwar kein Theater gespielt werden. LOTTO Niedersachsen bleibt aber unverändert Sponsor des größten professionellen Freilichttheaters in Niedersachsen und unterstützt finanziell auch das ausfallende Spieljahr 2020. „Nur der ist froh, der geben mag“, zitierte Axel Holthaus, Sprecher der Geschäftsführung von LOTTO Niedersachsen, bei seinem jüngsten Besuch in Bad Gandersheim aus Goethes Faust. Der Klassiker wird nach der Absage der Spielzeit nun im kommenden Jahr auf dem Programm stehen.

Seit über 70 Jahren ist LOTTO Niedersachsen der Glücksspielanbieter in Niedersachsen für Niedersachsen. Im Land verwurzelt, vor Ort präsent, unterstütze man gerne die Kultur in der Region Bad Gandersheim und Südniedersachsen. Es sei enorm, welch wichtiger Wirtschaftsfaktor ein Betrieb wie die Gandersheimer Domfestspiele für viele Bereiche des Lebens sein könne. Diese Kraft müsse unbedingt erhalten bleiben. „Solidarität zeigt sich in Krisenzeiten“, begründete LOTTO-Geschäftsführer Axel Holthaus das Sponsoring trotz Ausfall der Spielzeit.

Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß und Intendant Achim Lenz bedanken sich für die unveränderte Unterstützung von LOTTO Niedersachsen. „Es ist schön zu sehen, dass ein Sponsor, der 2019 erstmals unsere Festspiele gefördert hat, in diesen schweren Zeiten nachhaltig denkt und erhalten bleibt“, sagte Geschäftsführer Thomas Groß. Das Engagement sei beispielgebend. Die existenzielle Krise sei noch nicht überwunden, es bleibe jede Unterstützung wichtig. Sie trage zur Rettung des weiterhin bedrohten Freilichttheaters in Bad Gandersheim bei. Wer für den Erhalt der Domfestspiele spenden möchte, kann dies unter folgender Kontonummer (IBAN) tun: DE76 2625 0001 0172 0762 34 (Kreis-Sparkasse Northeim).red