Lust auf Lachen: „Gandersheim lacht!“ ausverkauft

Keine Karten mehr für Neuauflage im Brunshäuser Klosterhof / Aber für einen Tag später in Einbeck sind noch Karten da^

Archivbild von „Gandersheim lacht!“ bei Blumen Dörries; diesmal wird im Klosterhof Brunshausen gelacht.

Bad Gandersheim. „Die Region hat Lust auf Lachen!“, da ist Arne Dörries sich sicher. Mit viel persönlichem Engagement, Herzblut und einer vorbildhaften regionalen Zusammenarbeit ist es dem Team von Gandersheim lacht! gelungen, die Septembershow zu realisieren. Und zwar diesmal – wegen Corona – an einem anderen als dem angestammten Ort im Gewächshaus von Blumen Döries. Gespielt wird am 11. September in Brunshausens Klosterhof.

„Ohne die fantastischen Sponsoren und vor allem das Team von Blumen Dörries wäre dies alles nicht möglich gewesen“, freut sich Dennie Klose von der EinbeckerJung UG. Es sei nicht selbstverständlich, dass Unternehmen in einer solchen Zeit so hinter einer Veranstaltung stünden. Auch die sofortige Bereitschaft des Klosterhofs Brunshausen zeige, was möglich sei, wenn man gemeinsam Ziele verfolge.

Der Gedanke „aus der Region für die Region“ werde hier aktiv gelebt und die Zuschauer danken es, denn nach der Ankündigung in der Presse sei die Veranstaltung „Gandersheim lacht!“ am Freitrag, 11. September, ruckzuck ausverkauft gewesen. Wer nicht auf seine Dosis Comedy verzichten möchte, der hat direkt einen Tag später, am 12. September, die Chance „Einbeck lacht!“ zu erleben und dies dieses Mal an einem ganz besonderen Ort, denn Naim Jerome Antoine Sabini, Kerstin Luhr und Heinrich Schulte-Brömmelkamp werden in der PS.Halle des Einbecker PS.Speicher den Angriff auf die Lachmuskeln starten. Tickets für „Einbeck lacht!“ gibt es (noch) im Weinhaus Jörns in Einbeck.red