Magische Schallmauer durchbrochen

Constanze Berkmann kauft das 50.000 Ticket der 61. Gandersheimer Domfestspiele

Intendant Achim Lenz, Constanze Berkmann, Jörg Böwing und Geschäftsführer Thomas Groß (von links).

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele haben in ihrer 61. Spielzeit die magische Schallmauer von 50.000 verkauften Eintrittskarten durchbrochen: Constanze Berkmann aus Heimenkirch hat das Jubiläums-Ticket gekauft.

Sie hatte gemeinsam mit Jörg Böwing aus Bocholt gerade ihre Tickets für die Zusatzvorstellung von „Der Glöckner von Notre Dame“ in der Kartenzentrale erworben, als Intendant Achim Lenz und Geschäftsführer Thomas Groß applaudierten und gratulierten. Neben einem Blumenstrauß überreichten sie Constanze Berkmann auch zwei Freikarten für die Spielzeit 2020 des größten Freilichttheaters in Niedersachsen.

Berkmann und Böwing sind zurzeit während einer Reha-Maßnahme in Bad Gandersheim und freuen sich schon über den erneuten Besuch der Domfestspiele im kommenden Jahr. „Zeig mir mehr! ist unser Motto in diesem Jahr – und unser Publikum hat uns mehr gezeigt: mehr Applaus, mehr Begeisterung und mehr Besucher in den Vorstellungen“, freuen sich Intendant Lenz und Geschäftsführer Groß über die positive Resonanz des Publikums. Erstmals während der Intendanz von Lenz wurden mehr als 50.000 Karten verkauft. Für die Zusatzvorstellung am Dienstag, 6. August, von „Der Glöckner von Notre Dame“ gibt es noch einige wenige Karten und somit die letzte Gelegenheit, das Schauspiel von Victor Hugo vor dem Stiftskirchenportal in der Inszenierung von Intendant Lenz noch zu sehen, bevor die Domfestspiele 2019 am Sonntag, 11. August, zu Ende gehen.red