Mistel gratis – nach Baumpflegearbeiten

Bad Gandersheim. Seit November ist wieder Baumpflegezeit. An zahlreichen Stellen sind die Fachleute für diese Arbeiten derzeit aktiv, nicht selten auch hoch oben in Bäumen, um Totholz zu entfernen. Im Auftrage der Stadt hat die Heckenbecker Firma BaumStamm solche Arbeiten kürzlich entlang des Skulpturenweges vom Habichtsfang bis zum Fasanenweg vorgenommen.

Dabei holten Matthias Simson (links) und Timo Dehlinger an einer Stelle auch enorme Mengen an Misteln aus Buchen, die unter dem „Parasitenbewuchs“ deutlich zu leiden hatten. Die Misteln fielen zu Boden und liegen nun dort auch noch neben dem Skulpturenweg in Höhe der Parkplätze am Wildgehege. Dort, so die Baumpfleger, können sich – passend zur Weihnachtszeit – Interessierte in den nächsten Tagen sicher noch kostenlos mit dem zunehmend beliebten Weihnachtsschmuck eindecken.

Eine solche Gelegenheit bekommt man vermutlich so schnell nicht wieder.rah