Mittlerweile mehr als 300 Mitglieder

Viele Interessierte besuchen Info-Stand des Fördervereins der Landesgartenschau am E-Center Scheuner

Die Mitglieder des zum Förderverein der Landesgartenschau gehörenden Arbeitskreises Werbung informierten viele Interessierte.

Bad Gandersheim. Das Interesse war groß: Zahlreiche Menschen sind am Sonnabend zum Infostand des Fördervereins der Landesgartenschau vor dem E-Center Scheuner gekommen. Sie informierten sich üb er die Arbeit des Vereins, seine Aufgaben und Ziele sowie aktuelle Entwicklungen rund um die Landesgartenschau. Mitglieder des Arbeitskreises Werbung verteilten Informationsmaterial zum Förderverein und zur LaGa.

Der Verein hat mittlerweile über 300 Angehörige, berichtete dessen Vorsitzender Dr. Rolf Holbe. Und so war es denn auch kein Wunder, dass zu den Besuchern am Stand auch viele Mitglieder gehörten, darüber hinaus viele Interessierte, aber auch einige Skeptiker, wie Holbe beobachtete.

„Viele freuen sich auf die Landesgartenschau, andere sind durchaus auch skeptisch“, schilderte Angelika Salmon-Götz vom Arbeitskreis Werbung ihre

Eindrücke. Es sei immer eine Gratwanderung, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, wann man jemand anspreche.Mittlerweile habe sich auch eine Gruppe „Radfahren“ gebildet, die aber aufgrund der Corona-Situation noch auf einen engeren Kreis begrenzt sei, erläuterte Holbe. Sowie sich die Pandemielage entspannt habe, werde diese sich für die breitere Mitgliederschaft öffnen.

Die E-Center-Aktion für den Förderverein läuft am heutigen Dienstag, 30. Juni, aus. Bis zu diesem Datum erhalten alle neuen Mitglieder des Fördervereins am Infostand des E-Centers im darauf folgenden Monat einen Gutschein für das E-Center über 50 Prozent des Jahresbeitrages.

Beitrittserklärungen zum Verein gibt es im E-Center, in der Tourist-Information, im LaGa-Büro und online auf der Homepage des Fördervereins unter www.foerderverein-laga-gan.de.art