Moderne Kunst in alten (Schau)Fenstern

Bad Gandersheim. Die Verschiebung der LAGA um ein Jahr ist an vielen Orten eine Herausforderung. Es muss neu gedacht und geplant werden. So auch im Bereich der Nutzung der Leerstände. „Mir wurden freundlicherweise von der Familie Kolle zwei Schaufenster am Plan 5a zur Verfügung gestellt. Und da meine Kunst und Schönheit, die ich schaffe, zeitlos sind, habe ich beschlossen, diese Fenster schon jetzt vor der LAGA zu nutzen“, berichtet Dietlind Petzold aus Heckenbeck. „Ich möchte dafür den Begriff ‘Vorhaltigkeit’ prägen.

Nachhaltigkeit ist allerorten gefragt, warum nicht auch eine Vorhaltigkeit, das heißt ein Hinführen, ein Aufmerksammachen, eine Vorfreude schaffen? Ich möchte teilnehmen lassen an der Suche nach Schönheit und dazu beitragen, zu zeigen, dass Bad Gandersheim ein Ort der Kunst ist. Ich gehe nicht nur ein Wagnis ein sondern folge auch dem Reiz, moderne Kunst in alten Fenstern zu zeigen.

Wer mehr sehen möchte kann gerne nach telefonischer Absprache mein Atelier in Heckenbeck, Kreuzstraße 7, besuchen (05563) 257“. www.studio-amaranta.com.red