Muffelwild im Bergkurpark hat kein Problem mit dem bisherigen Winter

Bad Gandersheim. Dickes Fell ist gut im Winter, und manchmal gibt es ja auch in unseren Lagen mal Schnee, wie wir letzte Woche erleben durften und auch in den kommenden Wochen nicht ausgeschlossen bleibt. Den Tieren im Wildgehege am Nordhang des Clusberges macht dies wenig aus, die Winter in Bad Gandersheim sind ja verglichen mit anderen Regionen eher mild. Dass es das Wildgehege weiter gibt und sich auch Tiere dort befinden, hatte das GK ja bereits vor Weihnachten berichtet.

Die bisherigen Betreiber, die Familie Teerling aus Voldagsen, sind bekanntlich nach Kanada ausgewandert und hatten deshalb auch für das Gandersheimer Wildgehege Nachfolger gesucht. Die sind gefunden und der Tierbestand ist auch bereits an sie weiterverkauft worden. Eigentümer des Geländes ist die Stadt, die sich mit den neuen Tierhaltern auch wegen der Verpachtung in Verhandlungen befindet. Nachdem diese abgeschlossen sind, wird das GK ausführlicher berichten. Das Foto des Muffelwildes machte GK-Leser Dietmar Schwieger. Auch wenn es so aussieht: Das Gehege ist nicht etwa wieder für Spaziergänger geöffnet, das Bild entstand durch den grobmaschigen Zaun.rah