Mutterhaus Salem vor größeren Umstrukturierungen

Das Kuratorium des Diakonissen-Muterhauses mit Vorsitzender Elfriede Knotte (grüner Blazer) bei der PK.

Bad Gandersheim. Das Diakonissen-Mutterhaus Salem steht vor größeren Umstrukturierungen. Das war seit geraumer Zeit bekannt, wurde aber am Freitagmorgen im Rahmen einer Präsentation der konkreten Vorhaben vor einem Kreis geladener Gäste nun sehr greifbar. Den Weg, die Information breiter zu streuen, habe das Haus bewusst gewählt, so das berichtende Kuratorium unter Leitung von Pröpstin Elfriede Knotte, um ins Kraut schießenden Gerüchten vorzubeugen.

In einer rund einstündigen Veranstaltung wurden die Gründe für Restrukturierungen, neue Gesellschaftsformen ab 2018, die Bauvorhaben an zwei Standorten des Diakonissen-Mutterhauses in Bad Gandersheim (Hildesheimer Straße 1 und Cäcilie-Petersen-Haus) sowie die Gründung eines neues Diakonie-Pflegedienstes vorgestellt.

Ausführliche Berichterstattung über all das erfolgt im Kreisblatt in der Montagsausgabe.rah