Nach 35 Jahren wieder an alter Stätte

Bad Gandersheim. Am vorletzten Wochenende trafen sich die Schüler des Abi-Jahrgangs 1984 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof des Roswitha-Gymnasiums. Die Organisatoren Martina Steinhoff, geb. Demmler, und Beate Allmer, geb. Müller, hatten nach fünf Jahren wieder ein Jahrgangstreffen organisiert. Der neue Schulleiter Kilian Müller führte die ehemaligen Schüler durch die Räumlichkeiten der Schule, wo über viele Erinnerungen und Anekdoten geschmunzelt wurde.

Zum Abschluss der Führung gab es Sekt vom Förderverein der Schule. Anschließend ging es mit einer kurzen Wanderung zum Klosterhof Brunshausen. Bei herrlichem Wetter wurden hier im Garten mit Grillbufett und kühlen Getränken bis spät in die Nacht viele Erinnerungen ausgetauscht. Und die, die immer noch nicht genug hatten, feierten anschließend im Tanzcafé Gino weiter, wo bis in die frühen Morgenstunden erzählt und getanzt wurde.red